Portugiesischer Wein

In Portugal gehört Wein zur allgemeinen Esskultur - mit 500 heimischen Rebsorten, die Weine hervorbringen, hat das Land eine Vielfalt anzubieten, die durch das kühle Klima der Atlantikküsten bzw. durch das heiße und trockene Klima im Landesinneren geprägt ist. Die typischen portugiesischen Weine werden international eher unterbewertet. Eine große Bekanntheit über die Landesgrenzen hinaus genießt Portwein, ein Likörwein, der vor allem zu Desserts getrunken wird. 

 

 

 

 

 

Der Seara d´Ordens Light Dry White ist ein sehr frischer und intersiver weißer Portwein. Seine Farbe ist goldig und klar.

Am besten sollte man ihn kalt genießen.

Der Quinta Seara d´Ordens Light Dry White ist 5 Monate in französischen Eichenfässern gereift und zusätzlich noch 2 Monate in der Flasche.

 

 

 

 

Der Fine Ruby überzeugt durch einen intensiven Duft nach Backpflaumen und Zimt sowie schwarzer Kirsche.

Im Gaumen ist dieser Portwein samtig und weich.

Im langen schwarzbeerigen Finish feine Mokkanote und Brombergelee !

Der Fine Ruby ist 6 Monate in französischen Eichenfässern gereift und zusätzlich noch 3 Monate in der Flasche. 

Hier finden Sie uns

Ola Portugal
Kaiserstr. 31a
44135 Dortmund

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

0175 2484070

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Adnan Öncel